Queen Elizabeth Olympic Park – Eine Attraktion für Londoner und Touristen

Der 100 Hektar große Olympiapark im Osten Londons war der Hauptveranstaltungsort für die Olympischen Spiele und der Paralympics 2012. Nach Beendigung der Spiele und dem Abbau der temporären Sportanlagen wurde der Park radikal umgestaltet. Inzwischen besticht er Londoner und Touristen gleichermaßen durch unzählige Freizeit- und Sportangebote.

Der nördliche Teil der Parkanlage begeistert durch von Bäumen gesäumte Alleen, Flussläufe, Teiche und natürliche Grünflächen. Er beherbergt außerdem eine Mehrzweckhalle, den Lee Valley VeloPark sowie zahlreiche weitere Sportanlagen. Der Südpark vereint gleich vier spektakuläre Londoner Attraktionen: den Arcal Mittal Orbit, das Aquatics Centre, das Olympiastadion und die London 2012 Gärten.
Die Verwaltung eines Parks dieser Größenordnung ist keine leichte Aufgabe. Umso stolzer sind wir, dass idverde seit Anfang 2012 für die Pflege und Instandhaltung des Parks verantwortlich zeichnet. Nach Begleitung der Umbaumaßnahmen ist idverde seit 2014 mit der Verwaltung und Instandhaltung des Geländes beauftragt.

Weitere Informationen zum Projekte finden Sie hier.

Share